top of page

HELFEN SIE UNS MIT IHRER SPENDE DIE LETZTEN METER DES BIBERBAU-PROJEKTES GEMEINSAM ZU GEHEN

Schaffen wir Raum für eine sinnvolle Freizeitaktivität für die Kinder und Jugendlichen unserer Region.

Alle Spenden sind steuerlich abzugsfähig

Biberbau Logo_edited.jpg

FEHLENDE MITTEL: CHF 10'000
(STAND PER November 2023)

Es fehlen uns noch ca. 1% (!) der Projektkosten, Die Projektkosten waren ursprünglich CHF 800'000. Wir sind mit Mehrkosten aufgrund erhöhter Baukostenpreise mit CHF 190'000 konfrontiert. CHF 50'000 konnten bereits durch Einsparungen und geplante bauliche Eigenleistungen realisiert werden.  Zusätzlich konnten wir in der Zwischenzeit neue Gönner und Sponsoren für unser Projekt gewinnen. 

Die Baubewilligung wurde erteilt. Wir beginnen mit dem Bau. 

Es fehlen noch CHF 10'000 (!), 

damit ein angemessener Innenausbau  während der Bauphase eingerichtet werden kann

BAUKONSTENEXPLOSION

Eigentlich planten wir die Baueingabe im Mai 2022 einzureichen. Die erhöhten Baukosten haben uns zeitlich zurückgeworfen. Wir wurden mit ca. 22% Mehrkosten konfrontiert. Eine Erhöhung der geplanten Hypothek ist für uns keine Option. Wir möchten die Tragbarkeit der Stiftung durch die zeitgleiche Erhöhung der Zinsen (Hypothekarzinsen) nicht einer höheren betrieblichen finanziellen Belastung aussetzen.

Wir haben bereits viel erreicht
Wir sind noch nicht ganz am Ziel!

Helfen Sie uns noch auf dem lezten Meter

Haben Sie Interesse an unserer Kurzdokumentation?
Haben Sie Interesse näheres über das Projekt zu erfahren?
Möchten Sie uns mit einem Legat begünstigen?

Danke III_edited.jpg
bottom of page